Arne Rahn

About me

 

Arne Rahn

Mediendesigner

Hallo, ich bin Arne. Mediendesigner, passionierter Photograph und Enthusiast. Genau genommen bin ich ein Kind aus der analogen Zeit. Grafiken wurden noch mit der Hand skizziert, gute Typografie kam von „Letraset“ und Fotos gab es noch zu 36 Stück auf Papier. Bereits in jungen Jahren kritzelte ich viel herum und begeisterte mich für die Photographie.

Mit der aufkommenden Digitalisierung entstanden damals ganz neue Möglichkeiten. Möglichkeiten die mich aus technischer wie auch aus kreativer Sicht reizten und die ich voll und ganz auskosten wollte. Mein „Steppenpferd“ war schon immer die Photographie. Mit ihr begann auch der Einzug in das digitale Zeitalter. Mit der ersten digitalen Kamera verlagerte sich auch die Dunkelkammer auf den Rechner. Die klassische Bildbearbeitung rückte in den Mittelpunkt meines Schaffens. Später folgte zwangsläufig das Webdesign, den die Bilder nur auf dem Rechner zu haben reichte bald nicht mehr aus. Das zeichnerische aus jungen Jahren kommt erst jetzt wieder in den Fokus, wenn es um das grafische Arbeiten geht.
Einem unglücklich glücklichen Umstand verdanke ich es, meinem autodidaktischen Lehrprozess nun noch einen fachlichen Abschluss hinzufügen zu können.

 

„I dived down into the depth of the ocean of forms, hoping to gain the perfect pearl of the formless.“

 
 
Wie ich Dir helfen kann

Diese Seite versteht sich als Informationsquelle und Angebot in Sachen Kommunikationsdesign gleichermaßen. Ich möchte Dir zeigen was gutes und ansprechendes Design ausmacht. Was alles hinter einer guten Gestaltung steckt und wie man der ganzen Sache mit Erfolg begegnen kann.
Ebenso biete ich Dir mein reichhaltiges Wissen und Können in diesem Segment an.
Bereiche in denen ich Dich unterstützen kann:

Brief- und Geschäftspapiere
Corporate Design
Signete
Buch- und Magazincover
Kunstplakate
Illustration
Screen- und Webdesign
Informationsgrafiken
Photographie
 
 

Du kennst bestimmt das Problem? In seinem speziellen Fach ist man technisch sehr versiert aber möchte man mehr aus der Sache machen fehlt das nötige „Know How“. Du hast ein wahnsinnig innovatives Produkt, weist aber nicht wie Du es präsentieren sollst? Du schreibst wunderbar inspirierende Texte aber Dir fehlt das technische Verständnis einen Blog anzulegen? Deine Botschaften verlieren ihre Wirkung, weil sie gestalterisch in der Masse nicht wahrgenommen werden?

Ich meinen Projekten beschäftige ich mich intensiv mit konzeptionellen und gestalterischen Inhalten. Sie sind Anspruchsvoll aber nicht übersättigt dabei unschuldig aber nicht naiv. Mit einer originellen Denkweise sowie einem durchdachten ganzheitlichen Konzept mit hoher gestalterischer Qualität stelle ich mich jeder Herausforderung.

Klare, ehrliche und überzeugende Kommunikation, die zur Wertsteigerung Deines Blogs, Unternehmens oder Images beiträgt.

 
 

Du brauchst Hilfe oder Unterstützung? Es will nicht so recht klappen bei der Umsetzung und Gestaltung deines Blogs oder deiner Webseite? Du brauchst einen Grafiker oder Webdesigner?

Schreib mir eine Mail und wir gehen das Problem gemeinsam an:

design@arnerahn.de